In den letzten Jahrzehnten bedeutete die Winterpause für die Herrenmannschaften des SV Leobendorf oft eine fußballfreie Zeit. Höchstens einmal pro Woche trafen sich die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft zu einem entspannten Hallenkick. Doch in diesem Jahr ist das anders!
Am Sonntag, den 15. Dezember, nimmt der SVL am Sparkassenpokal in Rosenheim teil. Ab 13:45 Uhr startet der SVL mit dem Auftaktspiel der Gruppe 2 in der Gabor-Halle, die in den vergangenen Jahren mit bis zu 1000 Zuschauern gefüllt war.
Unser Team geht mit dem Gedanken ins Turnier, dass es maximal Außenseiterchancen hat. Die Gruppengegner TSV Emmering und SV Aschau/Inn sind Tabellenführer in ihren jeweiligen Kreisligen und der SV Bruckmühl spielt sogar in der Landesliga. Deutlich machbarer wirkt da schon der TSV Rimsting (A-Klasse) und der TSV 1921 Bernau (B-Klasse). Doch wenn es dann auf das Parkett geht, ist die Ligazugehörigkeit natürlich nebensächlich.
Das Weiterkommen würde sehr viel Glück und eine starke Leistung von Stammkeeper Emanuel Salomon erfordern. Doch an diesem Tag stehen vor allem ein verletzungsfreier Verlauf und der Spaß am Fußball im Vordergrund.
Ab dem 10. Januar beginnt dann die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisklasse 4 und der B-Klasse 5. Trainer Daniel Burr erwartet seine Spieler regelmäßig ein- bis zweimal die Woche im Januar, um die Grundlagen für die jeweiligen Saisonziele – vor allem den Klassenerhalt – zu schaffen.