Herren: Torreigen und Regen zum Heimspielstart

Am vergangenen Sonntag, bei immer wieder wechselndem Wetter, empfing um 14 Uhr der SVL zum ersten Heimspiel der neuen Saison, der Vorjahresdritten DJK Otting. Um 16 Uhr spielte dann die Zweite Mannschaft gegen die SG Stein/Altenmarkt. 13 Tore konnten die Fans im Waldstadion in den zwei Spielen bestaunen und 4 Punkte sprangen am Ende raus. Aber der Reihe nach.

Die DJK Otting startete dominant in die Partie, SV Leobendorf Schlussmann Salomon konnte die erste Ottinger Großchance von Maier jedoch noch sehenswert verhindern. Eine Notbremse von Ottings Torhüter Fenniger an Eidenhammer, geahndet mit einem Platzverweis, stellte das Spiel in der 17. Spielminute jedoch schlagartig auf den Kopf. Wenige Minuten später war es erneut Eidenhammer, dessen Abschluss ins lange Eck, den nun in Überzahl agierenden SV Leobendorf in der 33. Spielminute auf die Siegerstraße brachte. Weitere Tore von Rubach, Spitz und erneut Eidenhammer schraubten die Führung in die Höhe, sodass es bereits nach 67 Spielminuten 5:0 für den SVL stand. Zu diesem Zeitpunkt war Otting weitestgehend nur noch in der Defensive gefordert und konnte nur mehr für wenig Entlastung sorgen. Den Schlusspunkt der ereignisreichen Partie setzte Michael Felber mit einem sehenswerten Weitschuss-Doppelpack, bei dem jedoch ersichtlich wurde, dass ein Feldspieler nach dem Platzverweis das Ottinger Tor hüten musste. Der SV Leobendorf gewann somit auf heimischen Platz mit 7:0 gegen die DJK Otting, die Höhe des Sieges war aber sicherlich stark bedingt durch den frühen Platzverweis auf Ottinger Seite.

Die Zweite Mannschaft startete denkbar schlecht. Schon nach 4 Minuten war Torhüter Valentin Kutsche überwunden. Besser wurde es danach auch nicht und so kassierte man vor der Halbzeit auch noch das zweite und dritte Gegentor.
Während die Zuschauer das Spiel zur Halbzeit eigentlich schon abgeschrieben hatten, taten dies die Spieler anscheinend nicht und zeigten im zweiten Abschnitt ein ganz anderes Gesicht.
Spielertrainer Gerhard Enzinger ging vorran und verkürzte höchstselbst zum 1:3 und zum 2:3. Das Endergebnis von 3:3 stellte dann Markus Oellerer her. Und somit konnte Kult-Stadionsprecher Maximilian Herzog zum 10. Mal an diesen Sonntag die Torhymne abspielen lassen.

Nächsten Samstag stehen für beide Mannschaften Auswärtsspiele an. Die Erste um 15 Uhr gegen den ASV Piding. Und um 18:30 Uhr spielt dann die Zweite des SVL gegen die Zweitvertretung der Regionalligamannschaft des SV Wacker Burghausen.