Fußball

Herren: Erste Mannschaft mit Höhen und Tiefen durch die Hinrunde

24
1. HerrenHerrenRückblickSpielbericht

Die erste Mannschaft des SV Leobendorf zieht nach einer spannenden und herausfordernden Hinrunde der Saison 2024 eine gemischtes Fazit. Unter der Leitung von Trainer Daniel Burr zeigte die Mannschaft in den ersten 14 Spieltagen dennoch in jedem Fall, dass sie in der Kreisklasse auch im zweiten Jahr gut mithalten kann.

Die Saison begann spektakulär: Am ersten Spieltag musste sich das Team in der letzten Spielminute mit 3:2 in Bergen geschlagen geben. Eine Woche später holte man sich jedoch mit einem eindrucksvollen 7:0-Kantersieg im Heimspiel gegen die DJK Otting die ersten Punkte der Spielzeit. Es folgte eine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen, wo einige Zähler gesammelt wurden.

Trotz des gestiegenen Selbstvertrauens erlebte die Mannschaft anschließend zwei herbe Rückschläge mit zwei 0:3-Pleiten, zunächst zuhause gegen Ruhpolding, anschließend die leider schon traditionell gewordene Niederlage im Stadtderby gegen den SV Laufen. Doch der SVL zeigte wie so häufig in der Vergangenheit Charakter und holte aus den nächsten drei Spielen starke sieben Punkte und kletterte sogar vorübergehend auf Platz 5.

Mit dem Gefühl, sich einigermaßen gesichert zu haben, ging es in die dann letzten zwei Begegnungen des Jahres. Doch in der Kreisklasse darf man keinen Gang zurückschalten. So verlor der SVL die anschließenden Heimspiele gegen den TSV Palling und den TSV Bergen mit 1:2 und 0:1.

Mit 17 Punkten aus 14 Spielen und einer Tordifferenz von 21:18 geht das Team nun mit gemischten Gefühlen in die Winterpause. Zwar steht man aktuell besser da als im Vorjahr, jedoch nur vier Punkte vor dem ersten Relegationsplatz. Die Rückrunde wird daher (wie immer) spannend. Die Mannschaft startet dementsprechend im Januar hochmotiviert in die Vorbereitung mit dem Ziel, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern.

Uhr

Weitere interessante Beiträge