E-Jugend beim Fußballgolfen

AbschlussfeierAusflugFußball-Jugend

Am Sonntag, den 22.09.2024, traf sich unsere letztjährige E-Jugendmannschaft bei strahlendem Sonnenschein zu einem gemeinsamen Ausflug. Es ging zum Fußballgolf und einem anschließenden Eisessen. Die Vorfreude auf den Tag war groß und das Wetter spielte perfekt mit – bei angenehmen 23 Grad und wolkenlosem Himmel waren die Bedingungen optimal.
Um 12:45 Uhr ging es los. Die Spieler, begleitet von ein paar Eltern und ihren letztjährigen Trainern, trafen sich in Leobendorf und fuhren nach Mitterfelden. Von dort aus machte man sich zu Fuß auf den Weg zum nahegelegenen Fußballgolfplatz nach Salzburg. Nachdem die Regeln des Spiels kurz erklärt wurden, starteten die 14 Kinder sowie die Betreuer voller Elan in die 18 Bahnen. Fußballgolf, eine Mischung aus Fußball und Minigolf, sorgte für eine Menge Spaß und kleine Wettkämpfe zwischen den Spielern.

Nach etwa zweieinhalb Stunden inklusive einer Trinkpause hatten alle das letzte Loch geschafft. Trotz des freundschaftlichen Wettbewerbs stand der Spaß eindeutig im Vordergrund und jeder konnte stolz auf seine Leistung sein.
Nach einer kurzen Siegerehrung gingen wir gemeinsam zurück nach Mitterfelden, wo es in der dortigen Eisdiele für jedes Kind noch zwei Kugeln Eis gab.

Nach der Heimfahrt war der Ausflug um 17:45 Uhr offiziell zu Ende, und die Kinder wurden müde, aber glücklich von ihren Eltern abgeholt. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, mit viel Bewegung und Spaß.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!